警告!Achtung!


Über mich/自己紹介

Sonntag, 28. November 2010

Präsentation und Rhetorik, Klausur/演講與口才考試

DIESER ARTIKEL IST VERDAMMTE KACKE!!!!
Wer schaffen uns eine interkulturelle Öffnung?

Guten Tag, meine Damen und Herren, wie wir alle erlebt haben, ist interkulturelle Kommunikation immer ein interessantes Thema. Heute möchte ich aber die Bedeutung der Behörden bei der interkulturellen Öffnung erläutern.

In den letzten Jahren sind die Anzahl der Ausländer in der Bundesrepublik schnell gestiegen, die meisten davon Türken, Italiener und Polen. Alleine Türken gibt es über 1,5 Millionen am Ende 2009 nach Angaben des statistischen Bundesamtes. Das führt zwar zur Vielfältigkeit, aber gleichzeitig auch zu vielen Problemen: Integrationsschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit, Mangel an Chancengleichheit bei Bildung für Ausländer; Auch aus der Sicht der Deutschen: Kulturkonflikte, Belastung der Gesellschaft usw.

Aber schauen wir uns jetzt mal nach Amerika, wo in den letzten Jahrhunderten die kulturelle Vielfältigkeit zur Prosperität beigetragen hat. Vielfältigkeit hat dem Land die Führerschaft in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur geschaffen. Denken wir einfach an die in Amerika eingebürgerten Nobelpreisträger, Politiker, Musiker aus aller Kontinenten, dann wissen wir, warum interkulturelle Öffnung so wichtig ist.

Dann würde man fragen: "Wie können wir diese potenzielle Vorteile fördern und ausnutzen?", oder sagen wir: "Wer kann zur Integration der Ausländer und Öffentlichkeit unserer Nation effektiv und effizient beitragen?" Ich bin fest davon überzeugt: "die Behörden".

Warum müssen die Behörden diese Verantwortung übernehmen? Weil sie die Ressourcen und Kraft haben, die kulturelle Öffnung effektiv und planmäßig zu fördern. Denn was wirklich hilft, sind die durchgeführten Maßnahmen der Migrationspolitik. In den USA haben viele eingebürgerte Minderheiten um Gleichheit und Freiheit gekämpft wie Martin Luther King für die Schwarzen. Aber das war viel schwerer, in Vergleich zu einer offenen staatlichen Politik. Zum Beispiel die Zugangsbarrieren von Migranten zur sozialen Diensten können vor allem die Behörden effektiv in der Realität abschaffen.

Warum müssen die Behörden die Verantwortung der Öffnung übernehmen? Weil sie auch fähig sind, die Wirkungen der kulturellen Vielfältigkeit zu optimieren. Denn sie können die diejenige Einwanderer auswählen und unterstützen.Dies kann man nur verwirklichen, wenn die Behörden an strikte aber gleichzeitig auch attraktive Migrationspolitik festhalten und illegale Einwanderer beseitigen. Deshalb kann eine richtige interkulturelle Öffnung nur durch die Behörden durchgesetzt werden.

Auch sehr wichtig ist es selbstverständlich für die Ausländer, die sich integrieren wollen, weil die Behörden ihre Haltung zu unserem Land stark beeinflussen. Denn sie kommen immer zuerst mit den Behörden in Kontakt, wenn sie zum ersten mal in Deutschland ankommen. Daher müssen die Behörden eine offene Haltung haben und die Ausländer motivieren.
Daher sprechen wir über die Mitwirkungen der Behörden, die eine vorteilhafte interkulturelle Öffnung effektiv und effizient schaffen können. Und zwar nenne ich die folgenden Maßnahmen, die für diese Aufgabe von der größten Bedeutung sind:

Zugang für ausländische Intelligenten erleichtern: Unsere Wirtschaft, Wissenschaft brauchen immer mehr Qualifizierten, um die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft zu gewährleisten. Kreativität und Innovation ist seit langem eine Lokomotive unserer bisherigen Leistungen. Deswegen sollen die Behörden Innovationen, Intelligenten aus fremden Kulturen zu Deutschland anziehen.


Chancengleichheit in Bildung realisieren: Nur mittels dieser Maßnahmen können wir die potenzielle Intelligenten zur Selbstqualifizierung motivieren. So dass unser Land Diskriminierung abschafft, und schließlich die Ausländer mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, die zur Entwicklung unseres Land beitragen wollen, Ihre Träume realisieren können.

Förderung bei der deutschen Integration erweitern: Das ist sehr wichtig, die Hochqualifizierten beim "Ein-deutschen" zu fördern, weil unsere Bürger eher mehr Partner als Wettbewerber aus dem Ausland haben wollen. Und nur danach werden eine langfristige und friedliche Koexistenz garantiert werden. Deshalb kann beispielsweise Barack Obama, ein Afro-Amerikaner, sich als Präsident für die Entwicklung der USA einsetzen.


Deshalb, um eine vorteilhafte interkulturelle Öffnung zu schaffen, müssen die Bundesagentur für Arbeit, die Stadtverwaltungen, die Schulen und andere Behörden, ihre Stärke an Ressourcen und Kräften ausnutzen.

Daher bin ich davon überzeugt, dass die Intelligenten anzuziehen, ihnen Chancengleichheit zu bieten, und einzudeutschen, unser Land im langfristigen Sinne auf dem Weg zur nachhaltigen Entwicklung führen werden.

Wenn wir das durchsetzen, werden wir eines Tages die guten Beziehungen zwischen den Deutschen und Türken in Schulen sehen!
Wenn wir das durchsetzen, werden wir eines Tages die schönste Melodie mit Elementen aus aller Welt produzieren!
Wenn wir das durch setzen, werden wir eines Tages in der Mittel Europas als ein starkes und gastfreundliches Land auftreten!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Chaoxi WANG
Handelsmanagement
imhm1622
664741

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen